Wohnungsbauten Sanierung



Sanierung Mehrfamilienhaus aus der Gründerzeit - Fertigstellung 2015
Das unter Denkmalschutz stehende Mehrfamilienhaus wurde sehr aufwendig saniert. So entstand eine 120 qm große Maisonette Wohnung mit einer 20 qm großen Sonnenterrasse.
In einen vorhandenen Lichtschacht wurde ein Aufzug über acht Geschossebenen angebracht, welcher jede Wohnung direkt bedient.


Villensanierung in Köln – Fertigstellung 2012

Ein Eigentümerwechsel machte die Anpassung des Gebäudes in einem Kölner Villenvorort an die geänderten Wohnbedürfnisse in vielen kleinen Einzelmassnahmen notwendig

 


Umbau Hinterhaus in Köln - Fertigstellung 2010

Das aus den späten Sechzigern stammende Gebäude stand nach einer langjährigen Nutzung
einige Zeit leer und eine grundlegende Sanierung einschließlich einer Neuordnung der Grundrisse wurde notwendig. Das Gebäude gliedert sich nun in zwei Funktionsbereiche, die Büroräume im Erdgeschoss und eine Wohnung im Obergeschoss.

 
       


Sanierung und Anbau in Köln – Fertigstellung 2010
Ein aus den Dreissiger Jahren stammendes Wohnhaus in bester Lage in Köln erfuhr eine
umfassende Sanierung und Erweiterung


 


Wohnung  eines Kunstsammlers  in Köln – Denkmalschutz – Fertigstellung 2009

Die großzügige Altbauwohnung im Norden der Kölner Innenstadt wurde nach dem Kauf behutsam saniert, bauliche Fehler der Vergangenheit behoben, die Installationen und Bäder erneuert, Stuck freigelegt und mit vorsichtiger Farbgebung ein idealer Hintergrund für die großformatige Kunstsammlung geschaffen.


 


Gebäudesanierung in Köln – Fertigstellung 2008

Um- und Ausbau eines gründerzeitlichen Gebäudes mit Vorder- und Hinterhaus. Ausbau des Dachgeschosses, einer Etagenwohnung und Ausbau des Hinterhauses zu einem Wohnloft.

   


Hotelsanierung in Köln
– Denkmalschutz – Fertigstellung 2007
Ein in die Jahre gekommenes Hotel in einem Gründerzeitgebäude in der nördlichen Innenstadt wurde nach dem Eigentümerwechsel mit kleinem Budget komplett saniert und modernisiert.


Loftgebäude in Köln – Fertigstellung 2005
Eine im Hinterhof gelegene ehemalige Schreinerei in der Kölner Innenstadt wurde bis auf die Grundmauern freigelegt, mit einer neuen Dachkonstruktion und einer zusätzlichen Ebene in der einen Hälfte des Gebäudes  versehen. Der Hof wurde neu gestaltet und von der restlichen Fläche separiert.

   


Villensanierung in Dresden – Denkmalschutz - Fertigstellung 1996
An den Elbhängen liegt eine der bedeutendsten Gründerzeitvillen, die umfassend und unter Beteiligung des Amtes für Denkmalpflege saniert wurde.